Mittwoch, 7. September 2011

Der Lenkschlitten weicht den Bäumen aus


Als Kinder sind wir gerne im Winter Schlitten gefahren. Die Hänge konnten nicht hoch genug sein. Je steiler der Hügel, desto besser und schneller ging es bergab! Nun steht der Schlitten schon seit Jahren im Keller. Als ich nun über den Winter nachdachte, kam mir die Idee den alten Schlitten wieder rauszuholen und mal wieder Schlitten fahren zu gehen. Leider musste ich feststellen, dass Nässe einen Schlitten auf Dauer verrosten und morsch werden lässt. Um also für den Winter gewappnet zu sein, brauch ich einen neuen Schlitten! Also habe ich im Internet nachgesehen, was es so für neue Schlitten gibt. Doch als ich kein passendes Auto gefunden habe, habe ich bei den Winterschlitten etwas gesehen, was mir völlig unbekannt vorkam. Der Lenkschlitten...

Lenkschlitten nur ohne Kind erhältlich

Ein Lenkschlitten ist ähnlich wie ein Lenkbob, nur dass er nicht auf Skiern, sondern auf Kufen fährt, wie es auch normaler Schlitten tut. Der Unterschied zum normalen Schlitten ist jedoch, dass der Lenkschlitten ein Lenkrad besitzt. Während man mit einem normalen Schlitten also nur abwärts fahren kann, kann man mit dem Lenkschlitten sogar die Richtung bestimmen, in die man fährt. So braucht man keine Angst haben in einen Baum, Menschen oder Schneehügel hinein zu donnern. Der Lenkschlitten ist also eine sinnvolle Erweiterung zum normalen Schlitten. Der Lenkschlitten wurde eigentlich für Kinder konzepiert, um den Spaß zu steigern und das Verletzungsrisiko zu mindern, doch auch der ein oder andere Erwachsene will seinen Spaß mit dem modernen Schlitten haben. So wurden auch Lenkschlitten für erwachsene Menschen entwickelt, die im Allgemeinen breiter und länger sind, als die Schlitten der Kinder. Wundern würde es mich nicht, wenn der Lenkschlitten auch bald zum neuen Sportutensil wird. Der Winter kann also kommen, denn mit dem Lenkschlitten sollte Spaß garantiert sein!

ein anderes Modell

Kurts Meinung:
Von einem Lenkschlitten habe ich vorher noch nie etwas gehört, aber ich bin gespannt, wie der sich fährt. Mal sehen wie oft ich im Schnee lande bevor ich den Schlitten beherrsche...der Winter soll kommen!

1 Kommentar: