Mittwoch, 3. August 2011

Der Spanferkelgrill - Bier einschenken, Tierfleisch schwenken III

Und mit diesen Worten wird die Trilogie beendet:

Die Legende besagt, dass es einst einen Grill gab, der aus den Tiefen eines Vulkanes entsprang. Er soll in den tiefsten Wäldern und dunkelsten Höhlen gehaust und nachts junge Schweine in einem Stück verschlungen haben! Daher verbreitet er Angst und Schrecken in den Bauernhöfen! Einige Bauern berichten, dass Ihr gesamter Hof verwüstet wurde, nach einer Spanferkelgrillattacke. Und eines Tages kommt er zu dir und...

Solche Schauermärchen hört man ständig über den Spanferkelgrill. Vieles stimmt natürlich nicht. Der Spanferkelgrill ist nur selten anzutreffen, da er nur von wenigen gezähmt werden kann. Trotzdem ist er grundsätzlich ungefährlich, da wir Menschen nicht in sein Beuteschema passen. Jedoch sollte man aufpassen Der Spanferkelgrill nimmt, wie andere Grills, extrem hohe Temperaturen an und kann mit seine stattlichen Größe und Breite, den ein oder anderen einen Schauer über den Rücken jagen. Freilebende Spanferkelgrills gibt es heute nur noch sehr selten. Wahr ist auch nicht, dass ein Spanferkelgrill sich ausschließlich von jungen Schweinen ernährt. Der Grill tötet das Schwein zwar, indem er es der Länge nach aufspießt, ernährt sich jedoch nur vom Fett dieser Schweine. Weshalb auch hier der Mensch bei gezähmten Spanferkelgrills eine Chance hat, etwas von dem Schwein abzubekommen. Somit ist diese Grillart die einzige, die fremde Tiere tötet und die Wärme nutzt um sich selbst zu ernähren. Weshalb das Fleisch kein Nebenprodukt wie bei anderen Grillsorten ist. Spanferkelgrills brauchen jedoch nur recht wenig Nahrung. Meist fressen Sie nur ein bis zwei Mal im Jahr.

Der Spanferkelgrill wird bis zu 2,20 Meter hoch. Das Weinbchen unterscheidet sich dabei insofern vom Männchen, das es kein Dach hat, weshalb es nur etwa 1,20 Meter groß wird.

ein gezähmtes mänliches Exemplar

Der Grill ist generell sehr robust, weshalb ein direkter Konflikt stets vermieden werden sollte. Trotzdem ist er sehr friedlich gegenüber Menschen und ein vertrauensvolles Wesen.


Kurts Meinung:
Der Spanferkelgrill wird immernoch von Vielen gefürchtet, jedoch sind diese Schauermärchen eher ein Gerücht. Warum sollte ein Grill auch Menschen angreifen. Ich meine, wer glaubt schon daran, dass ein Spanferkelgrill im Garten wütet und...wartet kurz, ich höre da was in meinem Garten. Ich sehe kurz mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen